Marktforschung - Usability - Beratung

CURTH+ROTH: Navigationsdaten durch Marktforschung für Ihre Markenführung

Führen Sie Ihre Marke kundenzentriert!

Marken Status

Bausteine für starke Marken:

Naming-Evaluation • Image-Analyse • Markenstatus

Kampagnenbewertung

Evaluation von Kommunikationskampagnen.
Ziel: Mehr Kontakte, mehr Überzeugungskraft

  • Verständnis des Kampagnenkonzepts
  • Analyse individueller Decodierungs-Prozesse
  • Überprüfung auf Relevanz, Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft, Aktivierung, Differenzierung ...
  • Einfluss auf die Marken-Wahrnehmung
  • Optimierungspotenziale
  • Brand-Fit
Werbemitteltests

Werbung analysieren:

Konzept-Test, Pre-Test, Post-Test

  • Kommunikationsleistung
    Durchsetzungsstärke im realen Werbeumfeld, Aufmerksamkeitsverteilung, Likes + Dislikes, Aktivierung, Response und andere Aspekte der Werbewirkungsanalyse
  • Brand-Impact
    Wie wirkt sich die Kommunikation auf die Marke aus, ist die Kampagne glaubwürdig und passend für die Marke (brand fit), wird die Einzigartigkeit der Marke unterstützt, werden die Markenwerte richtig herausgearbeitet ...
Evaluation Produkt und Servicekonzepte

Welches Konzept für welche Zielgruppe?
Wir liefern die Entscheidungsgrundlagen auf Basis empirischer Sozialforschungsmethoden

  • Bedarfsanalyse (Needs)
  • Konzeptevaluation (Produkt-/Service-Idee, Needs/ Relevanz, Stärken-/Schwächen-Analyse, Nutzungsmuster (U&A), Wettbewerbsvergleich, Optimierungsmöglichkeiten usw.)
  • Evaluation von Produkt Key-Features
  • Kaufverhalten, (Analyse von Kauftreibern & Barrieren, Preisschwellenanalyse)
  • Kundenzufriedenheitsstudien
  • Likes / Dislikes
Zielgruppen- / Kundensegmentierung

Die richtige Zielgruppe richtig ansprechen und Streuverluste reduzieren:

Von der Zielgruppensegmentierung bis zur Erstellung von Personas

  • Insights zu Einstellungen, Werten und Motiven von Zielgruppen
  • Analyse von Nutzungs-/Verhaltensmustern, Kaufverhalten, Selektionsprozessen, Kauftreibern + Barrieren …
Packaging-Tests

Mit der optimalen Verpackung den Absatz steigern:

Verpackungstests • Evaluation von Packaging-Konzepten

  • Konzeptverständnis
  • Wahrnehmung von Anmutung/Haptik/Handling
  • Einfluss auf die Marken-Wahrnehmung (brand-fit)
  • Überzeugungsleistung am POS
  • Optimierungsmöglichkeiten ....

Was uns auszeichnet

  • Erfahrung
  • Enthusiasmus
  • Analysefähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Schnelligkeit

Mitgliedschaft