Marktforschung - Usability - Beratung

Marktforschung in Berlin - qualitativ und quantitativ

Marktforschung in Berlin I CURTH+ROTH

Berlin ist die Heimat für Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft. Diese kosmopolitische Bevölkerungsmischung und die langjährige Inselsituation sowie die Integration von (ehemals) 2 Hauptstädten in einem Stadtgebeit sind wichtige Einflüsse für die sehr eigenständige Berliner Kultur. Eigenständigkeit bzw. Individualität werden auch von den Berliner gerne betont: Sei es im Kleidungsstil, in der Kulturrezeption oder in der Art des Austauschs. Darum eignet sich Berlin nicht nur für qualitative und quantitative Marktforschung, sondern auch für Innovationsprojekte – sowohl mit Verbrauchern als auch mit Fachleuten und Managern.

Themen, die sich in Berlin gut erforschen lassen

  • Verpackungsdesign
  • Neuproduktentwicklung
  • Meinungsbildungsprozesse
  • Werbewirkung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Markenführung (Branding, Line-Extension, Mehrmarkenstrategie)
  • Zukunftsthemen wie Augmented Reality, Virtual Reality, Autonomes Fahren, Robotic

Diese Zielgruppen erreichen Sie in Berlin

  • Innovative Verbraucher
  • Health-Care-Professionals
  • Politiker und Verbandsmitarbeiter
  • Journalisten
  • Kreative Unternehmer
  • Wissenschaftler

Themen an denen CURTH+ROTH in Berlin arbeitete (Auswahl):

  • Autonomes Fahren
  • Elektrofahrzeuge
  • Neue LKW Modelle
  • Finanzdienstleistungen (Kredite, Versicherungen, Investmentprodukte, Vermögensberatung, Vermögensmanagement)
  • Technologieverwendung in Haushalten (Ethnografische Studie)
  • Krisenkommunikation
  • Social Media
  • Einstelllungen von kreativen Unternehmern
  • CRM Lösungen
  • Cochlear Implantate
  • Laborcomputer
  • Diabetes (Blutzuckermessgeräte, Pumpen, CGM, Thiazolidindione, Diabetesmanagement Apps)
  • Verkaufsplattformen (Zielgruppensegementierung, Usability, Personas, Evaluation von Featuresets)

CURTH+ROTH bietet Ihnen

  • Fundierte Branchenkenntnisse - u.a. Consumer Electronics, Medizintechnik, Pharma
  • Genaues Verständnis für Ihre Zielgruppe(n)
  • Zeit- und Budgettreue
  • Forschungsergebnisse und Handlungsempfehlungen, mit denen Sie direkt arbeiten können

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen.

Marktforschung in Berlin mit CURTH+ROTH

Was uns auszeichnet

  • Erfahrung
  • Enthusiasmus
  • Analysefähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Schnelligkeit

Mitgliedschaft