Marktforschung - Usability - Beratung

Methodenauswahl durch erfahrene Marktforscher

Zu Ihrer Fragestellung und Ihrem Budget wählen wir die passende Methode der Marktforschung: Auswahl qualitativer und quantitativer Marktforschung wie Einzelinterviews, Gruppendikussion, Con-Joint-Analysen, Kreativgruppen, ethnographische Gruppen.

Qualitative Marktforschung - Gruppendiskussion

Qualitative Marktforschung

Qualitative Forschung ist die Methode der Wahl, wenn es auf das "WARUM", also aufs Verstehen von Motiven, Einstellungen und Verhalten ankommt.

Wenn es um Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozessen geht, eignen sich qualitative Methoden besonders, da auch verborgene Motive und Gefühle erforscht werden.

Quantitative Online Forschung

Quantitative Online & Mobile Befragungen

Immer wenn es um das präzise Messen und die Abschätzung von Potenzialen geht, sind quantitative Verfahren die Methode der Wahl.

Wenn Sie Ergebnisse benötigen, die statistisch valide und repräsentativ sind, liefern wir Ihnen belastbare Zahlen und Analysen, die Ihnen Entscheidungssicherheit geben.

Qualtiative Marktforschung Gruppen

Mehr verstehen - besser entscheiden

Kennen Sie die unerfüllten Wünsche Iherer Kunden? Wissen Sie warum Ihre Kunden loyal sind? Haben Sie die richtigen Produkte richtig positioniert? MIt qualitativer Forschung finden wir für Sie die Antworten.

Unsere Mitarbeiter sind praxiserprobte Wissenschaftler mit lang-jähriger Moderationserfahrung. Gesprächsteilnehmer sind für uns keine reinen Datenlieferanten, sondern geschätzte Dialogpartner. So erhalten Sie authentische Antworten.

Fokusgruppen/ Mini-Gruppen / Online-Gruppen

EINZELINTERVIEWSTIEFENINTERVIEWSINHOME INTERVIEWS

Fokusgruppen/ Mini-Gruppen / Online-Gruppen

Die Dynamik von Gruppendiskussion zeigt individuelle und gruppenspezifische Meinungsbildungsprozesse auf und vermittelt hilfreiche Einblicke in Entscheidungsprozesse.

Gruppendiskussionen helfen Ihnen Customer Insights zu generieren, um Kundenverhalten von morgen zu antizipieren.

Anwendung:

  • Ideengenerierung
  • Konzept- und Produkttests
  • Imageanalysen
  • Brand-Mapping
  • Hypothesengenerierung für quantitative Befragungen
Online Forschung, Mobile Forschung

Präzise Daten für hohe Entscheidungssicherheit

Online Forschung / Mobile Forschung zeichnet sich durch eine schnelle und oft kostengünstige Datenerhebung und Auswertung aus. Geeignet ist diese Methode in erster Linie zur kurzfristigen Absicherung von Entscheidungen aber auch für ein mittel- und langfristiges Markentracking.

Wir beraten Sie beim Studiendesign, steuern den Erhebungsprozess und achten akribisch auf eine hohe Qualität der Datenanalyse.

Mobile Research

Anwendung:

  • Konzept-, Produkt-, Werbemittel-, Verpackungstests
  • Conjoint-Verfahren
  • Kundenzufriedenheitsmessung
  • Markentracking, etc.

Ergebnisse auf die Sie sich verlassen können: optimiales Studiendesign, sorgfältige Sampleauswahl, gewissenhafte Auswertung und handlungsorientierte Ergebnisaufbereitung.

Mehr bekommen

Besondere Fragestellungen erfordern besondere Methoden:

Ideenprozesse beschleunigen, komplexe Shop-Modelle überprüfen, kleine Marktsegmente betrachten – Fordern Sie uns mit Ihrer Frage- stellung heraus.

Unsere Stärken:

  • Große Affinität zu Marken / Kommunikation
  • Affinität zu Technologie /technischen Themen
  • Vielseitige Branchenerfahrung
  • Freude an komplexen Fragestellungen
  • Neugier, Kreativität

Was uns auszeichnet

  • Erfahrung
  • Enthusiasmus
  • Analysefähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Schnelligkeit

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