KÖLN
Marktforschung in Köln
Köln ist ein wichtiger Medienstandort, der von seiner traditionell toleranten und direkten Dialogkultur profitiert. Sei es für Konsumentenforschung, interaktive Produktentwicklung oder B-to-B und Sozialforschung: Köln ist eine Reise wert.
Die Bewohner Kölns stehen im Ruf, besonders offen für Veränderungen und vielfältige kulturelle Einflüsse zu sein. Darum ist die heimliche Hauptstadt Nordrhein-Westphalens auch besonders gut für die Erforschung von neuen Produkten und die Entwicklung von Ideen geeignet.
Ethnografische Forschung (Hausbesuche, Videodokumentationen, digitale Tagebuchstudien) sind in Köln besonders ergiebig da die offene Mentalität vieler Kölner eine gute Grundlage für einen guten Dialog mit den Teilnehmenden bietet.
CURTH+ROTH bietet Ihnen in der Domstadt das ganze Spektrum qualitativer Erhebungsmethoden: vom explorativen Gespräch über die Gruppendiskussion bis zur teilnehmenden Beobachtung (am Arbeitsplatz, zu Hause, beim Einkaufen, beim Autofahren...)
Viele TV und Kinoproduktionen haben sich in Köln angesiedelt: Für die Evaluation von Medieninhalten (Content) haben sich hybride Methoden bewährt: quantitative Methoden (continous tracking z.B. mit dem Perception Analyzertm oder digitale Tagebuchstudien) und eine qualitative Motivforschung. So erhalten unsere Medienkunden präzise Daten für das Storytelling, die Schnittführung, die Charakterauswahl und die Vermarktungsstrategie.
Köln ist ein wichtiger Industriestandort: Ford, Toyota, Mazda, Bayer, Lufthansa sind nur einige der international bekannten Unternehmen die sich im Umkreis des Domes niedergelassen haben.
CURTH+ROTH unterstützt in Köln u.a. die Automobilindustrie mit Innovationworkshops, Kundensegmentierungsstudien, Car-Clinics und Usability Studien und die Chemieindustrie mit Marktstudien, Vermarktungstrategien und globalen Marketinganalysen (Agrarchemie)